Dein Sommer in
Saalbach Hinterglemm

Weitwanderungen

Sommer­frische in Saalbach Hinterglemm

Wo im Winter noch Skifans und Snowboardbegeisterte ihre Schwünge über verschneite Hänge gezogen haben, erwartet dich im Sommer in Saalbach Hinterglemm ein echtes Wanderparadies. Hier hast du die Wahl aus sportlichen Touren, genussvollen Panoramarunden oder anspruchsvollen Weitwanderungen. Die Sommerbahn bringt dich hinauf in die Salzburger Bergwelt, wo dein Abenteuer beginnt.

Besondere
Heraus­forderung

Du suchst nach einer ganz besonderen Herausforderung? Dann kannst du dich an den „Seven Summits of Saalbach Hinterglemm“ versuchen. Die Tour führt auf die höchsten Gipfel des Glemmtals – eine gute Kondition ist dafür Voraussetzung. Etwas weniger Höhenmeter machst du beim „Pinzgauer Spaziergang“. Aber Vorsicht: auch er erfordert Trittsicherheit und Kondition. Unterwegs gibt es außerdem keine Einkehrmöglichkeiten. Alles zu wild? Der 22 km lange „Saalbach Walk“ ist zwar lang, bietet aber unglaublich grandiose Aussichten. Er ist Teil der „Saalbach Wanderchallenge“.

Zu den Bergbahnen

Unvergesslicher
Sommer­urlaub

Nicht nur per pedes, sondern auch per pedales erlebst du in Saalbach Hinterglemm einen unvergesslichen Sommerurlaub. Saalbach gilt als Bikeparadies in Österreich. Ein bestens ausgeschildertes Netz aus Radwegen für jeden Geschmack verhalfen uns zu diesem Titel. Bikerouten, Singletrails und Bikeparks findest du in Saalbach Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn zuhauf.

Variantenreiche und anspruchsvolle Strecken gehören ebenso zum Angebot für Radfans wie gemütliche Strecken und die Möglichkeit, im Bikepark an der eigenen Fahrtechnik zu feilen. Golf ist eher dein Sport? Im Golfclub Zell am See – Kaprun – Saalbach Hinterglemm genießt du die 36 schönsten Grüns zwischen Gletscher, Berg und See. Die beiden 18-Loch-Plätze „Kitzsteinhorn“ und „Schmittenhöhe“ liegen im parkähnlichen, flachen Gelände und bieten dir alles, was du für eine erfolgreiche Partie benötigst.

Zur Saalbach App

Familien­­sommer in den Bergen

Wenn du deinen Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm verbringst, können deine Kleinen die Natur auf abenteuerliche Weise erleben. Spielplätze, Badestellen, der Montelino Erlebnisweg und der neue Learn to Ride Park am Kohlmais stehen bei Kindern hoch im Kurs. Noch mehr Abwechslung bieten dir Minigolf, Wasserspielparks, eine Flying-Fox Anlage, ein Hochseilpark, ein Baumwipfel-Erlebnisweg, ein Märchenpark und Wildtierfütterungen.

Zu den Familien­angeboten

Über die Apartments

Urlaub im Annexe Kristall

Unsere neun Apartments sind ein guter Ort, um nach einem abwechslungsreichen Urlaubstag in den Bergen rund um Saalbach so richtig zu entspannen.

Mehr erfahren