Summer holiday in Kaprun

Kaprun

Hiking paradise

Whatever you’re looking for in a holiday vacation, relaxing by the lake or pool, to the thrills of a mountain hike or climb, a holiday in Kaprun has it all covered. For the hiking enthusiasts you are guaranteed to find your favorite trail, with either an experienced hiking guide or on your own through the varied marked trails.

Holidays at its best

Climbing enthusiasts enjoy themselves on the challenging rock walls of the Kitzsteinhorn or in the climbing hall, while cycling enthusiasts will also get their money’s worth, with an adrenaline pumping fast ride over the mountain bike trails, steep downhill passages and in the bike park or enjoy a relaxed pace through the paths in the valley.

To the summer cardTo the webcam

Fun for everyone

The nearby lakes of Uttendorf, Niedersill and Piesendorf offer the perfect place to cool down as well as the three outdoor pools at Lake Zell. The TAUERN SPA is only a half-hour walk away from the VAYA Kaprun and offers an extensive range of pools, massages and treatments. On guided rafting and canoe tours offer a thrilling water-based experience, while a nightly torchlight tour through the Kapruner Siegmund-Thun-Klamm offer something mystical and magical. On the Kitzsteinhorn glacier you can take your turns over perfectly groomed runs until the end of July.

Handicap

Golfing in Kaprun

Those who do not yet have their license to play on the “real” golf course can work on their handicap in the meantime on one of the mini-golf courses in the region. You spend your summer vacation with the family in Kaprun? Also for children you will find the right offers for you and your children.

To the golf course

Numerous offers around Kaprun

Fancy some tandem paragliding, a balloon ride or helicopter flight over the mountains, all are available for the thrill seekers amongst us. More sedated activities such as tennis and golf are available with many golf courses in the area for example in Zell am See, Mittersill or Saalfelden.
For the family the leisure park at the Maiskogel valley station offers the perfect slide paradise with 4 spectacular slides, a bouncy castle and a bike park and many other climbing equipment perfect for all the little ones and the first alpine roller coaster.

Kaprun

Wander­paradies in den Bergen

Soll es ein ruhiger Urlaub mit möglichst wenig Action sein? Oder willst du einen aktiven Sommer in den Bergen verbringen? Zum Glück musst du dich bei einem Urlaub in Kaprun nicht entscheiden. Bei uns findest du das Beste aus beiden Welten. Vom anspruchsvollen Gipfelsieg bis zum Themenweg oder der gemächlichen Familienwanderung finden Wanderbegeisterte bei uns garantiert ihre Lieblingsrouten.

Urlaub für jeden Geschmack

Du kannst dich mit den erfahrenen Wanderguides ebenso auf Schusters Rappen begeben wie auf eigene Faust die gekennzeichneten Wanderrouten durch die Hohen Tauern genießen. Kletterfreunde vergnügen sich an den herausfordernden Felsenwänden des Kitzsteinhorns oder in der Kletterhalle, während auch Radbegeisterte auf ihre Kosten kommen. Die können ihren Adrenalinspiegel bei einer rasanten Fahrt über unsere Mountainbiketrails, steile Downhillpassagen und im Bikepark in Wallung bringen oder entspannte Fahrradwege im Tal genießen.

Zur SommercardZur Webcam

Badespaß für Groß und Klein

Abkühlung versprechen die nahegelegenen Badeseen, etwa in Uttendorf, Niedersill und Piesendorf. Der Zeller See lockt mit gleich drei Freibädern. Wasser mit Wellnessfaktor findest du im TAUERN SPA. Das ist vom VAYA Kaprun nur einen etwa halbstündigen Spaziergang entfernt und bietet dir ein umfangreiches Angebot an Schwimmbecken, Massagen und Behandlungen. Bei geführten Rafting- und Kanutouren lernst du Wasser von seiner wilden Seite kennen, während eine nächtliche Fackelführung durch die Kapruner Siegmund-Thun-Klamm schon fast etwas Mystisches hat. Wasser in gefrorener Form findest du das ganze Jahr über auf dem Kitzsteinhorn. Hier kannst du bis Ende Juli deine Schwünge über bestens präparierte Pisten ziehen.

Platzreif?

Golfen in Kaprun

Wer seine Platzreife für den „echten“ Golfplatz noch nicht hat, der kann ja in der Zwischenzeit auf einer der Minigolfanlagen in der Region heimlich an seinem Handicap arbeiten. Du verbringst deinen Sommerurlaub mit der Familie in Kaprun? Auch für Kinder findest du bei uns die passenden Angebote für dich und deine Kinder.

Zum Golfclub

Zahlreiche Sommer­angebote in Kaprun

Das Sommerangebot in Kaprun ist damit aber noch längst nicht erschöpft. Du hast die Möglichkeit, beim Tandem Paragliding das Tal von oben zu bewundern, dich auf eine Ballonfahrt zu begeben oder mit dem Helikopter Alpenrundflüge zu unternehmen. Ballsportfans geben sich auf einem der gepflegten Tennisplätze ein Match oder besuchen einen der Golfplätze in der Umgebung, etwa in Zell am See, Mittersill oder Saalfelden.

Über die Apartments

Urlaub im
VAYA Kaprun

Im VAYA Kaprun erwarten dich Studios und Apartments in unterschiedlichen Größen – so findest du die passende Unterkunft für dich und deine Bedürfnisse. Alle Apartments und Studios haben gemeinsam, dass sie hochwertig und im traditionell alpinen Stil eingerichtet sind und Ausblicke auf die Kapruner Bergwelt ermöglichen.

Mehr erfahren