Praktikum im
Marketing

(m/w/d)

Alle freien StellenWas wir dir bieten

Infos über den Job
im Marketing

Du bist motivierte, engagiert und hast eine große Leidenschaft für den Bereich Marketing? Innovativität und Kreativität zeichnen dich aus? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von VAYA. Unterstütze unser Marketing-Team in seinen spannenden Projekten und Aufgaben. Wir freuen uns über Bewerbungen für einen Zeitraum ab 01. Jänner 2023.

Wichtiges

Benefits & Qualifikationen
als Praktikum im Marketing

Wir bieten dir

  • Staff & Family Rate – bis 1.000, – EURO gratis Übernachtungen in den VAYA Resorts und Hotels
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Eine Wertschätzende Teamkultur in einem modernen und dynamischen Unternehmen
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Firmen-Events
  • Möglichkeit zum Home-Office

Deine Qualifikationen

  • Laufendes oder abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich Business Administration, Kommunikation, Marketing oder Medien
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Präzises, selbstständiges und analytisches Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Praktikum im Marketing (m/w/d)

Deine
Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Marketingmaterialien
  • Unterstützung bei Marketing-Events und Kampagnen
  • Technische, grafische und redaktionelle Unterstützung der Website vayaresorts.com, sowie eigenständige Contentpflege durch verschiedene interne Auftraggeber
  • Unterstützung zur einheitlichen externen Kommunikation auf verschiedene Metasearch-Kanäle, wie z. B. Booking.com, Tripadvisor, Trivago, etc. sowie Rezensions-Management/Marketing
  • Erstellung von Analysen & Reports im Bereich SEO, SEA, und Website
  • Aufbereitung von kurzen Marketingtexten für digitale Marketingkampagnen
  • Erstellen von Dokumenten-Vorlagen basierend auf dem CD/CI
  • Aktive Mitarbeit in laufenden Projekten
Jetzt bewerben

„Kochen war schon immer meine große Leidenschaft. Ich habe mich ganz bewusst für diese Karriere entschieden und im VAYA Sölden einen tollen Betrieb gefunden, in dem ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ich mag es, wenn die Gäste zufrieden und glücklich sind mit den Speisen, die wir ihnen zubereiten.“

Gregor Glanzer, Jungkoch aus Sölden – VAYA Sölden

„Ich arbeite gerne nach einem geregelten Ablauf und nach bestimmten Vorlagen. Diese sind enorm wichtig für die Abteilung Rezeption. VAYA gibt mir die Möglichkeit, mich laufend als Führungskraft weiterzuentwickeln und an Schulungen teilzunehmen. Hier kann ich meine Erfahrungen einbringen, neue Abläufe mitgestalten und das erlernte Know-how an meine Rezeptionsmitarbeiter weitergeben. Die Dienstzeiten sind sehr geregelt und die Arbeit wird sehr wertgeschätzt. Die Arbeit macht viel Spaß, man bekommt Anerkennung und ich achte sehr darauf, dass das Betriebsklima passt. Glückliche Mitarbeiter bedeuten auch glückliche und zufriedene Gäste.“

Petrissa, Rezeptionsleitung – VAYA Zillertal

Ich habe die Ehre jetzt schon längere Zeit bei VAYA zu sein und freue mich jeden Tag aufs Neue unseren Hotelgästen jeden Wunsch zu erfüllen und sie somit glücklich zu machen. Das Beste an meinem Beruf ist, dass er sehr abwechslungsreich ist. Da VAYA mehrere Hotels in ganz Tirol besitzt habe ich die Möglichkeit in allen Hotels arbeiten zu können und dadurch andere Ortschaften kennen zu lernen, welches mir außerordentlich gefällt. Außerdem ist das Arbeitsklima und der Umgang mit den Mitarbeitern sehr angenehm dies natürlich einer perfekten Saison nichts im Wege stehen lässt.

Celina Schiestl, HGA Lehrling – VAYA Resort Achensee

Stunden/Woche
Joblevel

VAYA - Jobs

Karriere
bei VAYA

Menschen begeistern, Qualität erleben & echten Teamgeist erfahren: Als eine der am schnellst wachsenden Hotelketten im Alpenraum bietet VAYA abwechslungsreiche Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima. Je nach Standort, Resort und Funktion bieten wir unseren Angestellten unzählige Vorteile. Erfahre mehr dazu in unseren Jobausschreibungen.

Mehr erfahren